Projekt-Historie

2017

Bayerische Beachvolleyball Meisterschaften

21.-23. Juli – Klosterbauhof Ebersberg

Vom 21. bis zum 23. Juli war es wieder soweit und Ebersberg war nach 2010, 2011 und 2012 zum vierten Mal Gastgeber der Bayerischen Meisterschaften im Beachvolleyball. Passend zu unserem 10-jährigen Bestehen ist es uns gelungen die Bayerischen Meisterschaften wieder nach Ebersberg zu holen.

Am Freitag und Samstag finden im Klosterbauhof und auf den Plätzen am Volksfestplatz die Meisterschaften der Amateure statt, am Samstag steigen dann die Profis ein und finden Ihre Meister am Sonntag ab 15 Uhr.

Sand- und Spielfeldeinrichtung Gautinger Sportclub

Juni

Belieferung von Sand und 2 Spielfeldeinrichtungen für den Neubau von 2 Beachvolleyballfeldern.

Sandlieferung SV Esting

16. Mai - Esting

Sandlieferung für den Bau eines Platzes.

EBE on the Beach

13. Mai – EGA 2017

Als zusätzlicher Höhepunkt wurden wir von der EGA engagiert unser Freizeitturnier während der Ausstellungszeit abzuhalten. Viele tolle Preise wurden durch die EGA gestellt und das führte dazu, dass es mehr Anmeldungen als freie Plätze gab. Highlight war das Spiel des Ebersberger gegen den Grafinger Stadtrat.

2016

Bayerische Versicherungskammer

20. Juli – München

Für eine Firmenveranstaltung wird von uns der Sand geliefert und von der Gartenbaufirma Trojak ein- und wieder ausgebaut.

Kulturfeuer

13.–24. Juli – Klosterbauhof Ebersberg

Im Rahmen des Kulturfeuers und der dazu passenden Gestaltung des Klosterbauhofes wird von uns die Beachecke errichtet die tagsüber den Kleinen ein wunderbarer Sandkasten und am Abend den Erwachsenen eine schöne „Chill-Area“ ist.

Bayerische Beach Masters Damen und Herren

11.-12. Juni – Klosterbauhof Ebersberg

Die Szene der Beachvolleyballer aus ganz Deutschland blickt am 11.06. und 12.06. auf Ebersberg. Zum ersten Mal gelingt es uns, eine Beach Masters Kategorie 1+ in den Klosterbauhof zu holen.

Aufgrund der tollen Veranstaltungen und dem guten Zuschauerzuspruch in den letzten Jahren ist der Deutsche Volleyballverband an den Ausrichter Beach2Go herangetreten und hat der Stadt Ebersberg eine Veranstaltung der dritthöchsten Kategorie in Deutschland angeboten.

Munich Beach Ressort

April – Ruderregattastrecke München

Sandlieferung für ein weiteres Spielffeld auf dem Gelände des Munich Beach Ressorts

2015

Sommerfest

22. Juli – Olympiapark Coubertinplatz

Sandlieferung für eine Veranstaltungsfläche im Rahmen des Sommerfestes im Olympiapark.

Bayerische Beach Masters Damen und Herren

4.-5. Juli – Klosterbauhof Ebersberg

Nach dem letztjährigen Verzicht auf Durchführung eines großen Beachturniers ist in  diesem Jahr wieder ein Masters der höchsten Kategorie auf dem Plan. Entsprechend erwarten wir einige hochkarätige Damen- und Herrenteams, die sich bereits auf die außergewöhnliche Atmosphäre und die einzigartige Stimmung von mehr als 2.000 begeisterten Zuschauern in der Kreisstadt freuen.

EBE on the Beach

27. Juni – Volksfestplatz Ebersberg

Am 27. Juni war es endlich soweit. Eine Woche vor den Bayerischen Beach Masters in Ebersberg trafen wir uns wieder zum Beachen auf den Plätzen am Volksfestplatz in Ebersberg. Mit viel Engagement, Spaß und Freude am Beachvolleyball spielten wir den Turniersieger von EBE on the Beach 2015 aus.

Musikanlage

19. Februar – Grundschule Glonn

Für die Faschingsveranstaltung in der Grundschule Glonn vermieten wir eine unserer Musikanlagen

2014

HEXAL Sportevent

19. September – Holzkirchen

Dieses Jahr wurde im Rahmen der Sportwoche nur ein Tag mit Beachvolleyball angeboten der komplett (mit Moderation, Trainern und Turnierdurchführung) von uns organisiert wurde

Gartenteich

11. August – Oberpframmern

Für die Neugestaltung eines Gartenteiches mit passendem Sandstrand haben wir natürlich den Sand liefern müssen.

Kulturfeuer

11. Juli bis 1. August – Klosterbauhof Ebersberg

Im Rahmen des Kulturfeuers und der dazu passenden Gestaltung des Klosterbauhofes wurde von uns die Beachecke errichtet die tagsüber den Kleinen ein wunderbarer Sandkasten und am Abend den Erwachsenen eine schöne Chilarea war.

Sommerfest

29. Juli - Olympiapark Coubertinplatz

Sandlieferung für eine Veranstaltungsfläche im Rahmen des Sommerfestes im Olympiapark.

G&R Kratzers

29.-30. Juli – Hersbruck

Für eine Beachparty in der Gaststätte Kratzers in Hersbruck, wird von uns der Sand angeliefert

EBE on the Beach

26. Juli – Volksfestplatz Ebersberg

Nachdem dieses Jahr leider kein Turnier der Beach Masters in Ebersberg ausgetragen wird und auch die Turnierserie "Car & Beach" erst wieder 2015 an den Start gehen wird, führen wir aber unser Freizeitturnier auf alle Fälle durch.

Sandlieferung Gersthofen

Juli – Gersthofen

Für den Neubau eines Beachvolleyballfeldes wird von uns der Sand angeliefert

Sandlieferung für Beach Masters

27./28. Mai – Fürth

Für das Beach Masters am 31. Mai bis 1. Juni in Fürth wird von uns der Sand angeliefert

Sandlieferung SV Inning

22. April - Inning

Für die bestehenden Plätz wird weiterer Sand zum Auffüllen benötigt

Munich Beach Ressort

14. April – Ruderregattastrecke München

Sandlieferung für ein weiteres Spielffeld auf dem Gelände des Munich Beach Ressorts

Sandlieferung Rothof München

10. April – Rothof München

Sandanlieferung für eine Veranstaltung am Rothof in München

2013

HEXAL Sportevent

16.-19. September – Holzkirchen

Als Highlight mit interessanten Herausforderungen wartet in diesem Jahr die letzte Veranstaltung auf uns. Die Firma Hexal, ansässig in Holzkirchen, hat uns. für Ihre Sportwoche, bei der alle weltweit agierenden Mitarbeiter eingeladen werden, für die Durchführung des Beachvolleyballevents (Training über eine Woche mit abschließendem Turnier) inklusive der Erstellung des Spielfeldes engagiert.  Nachdem das Spielfeld auf einem Tiefgaragendach aufgebaut war, müssen  statische Untersuchungen in Auftrag gegeben werden. Nach positiven Bescheid kann mit kleinem Gerät begonnen werden die Spielfläche aufzubauen.

Mit 2 Trainern und viel Spaß bieten wir den Mitarbeitern dann immer am Nachmittag ein Beachvolleyballtraining an. Am letzten Tag gibt es dann ein großes Beachvolleyballturnier. Das Angebobt führt zu großer Begeisterung beim Vorstand von Hexal, so dass wir den Auftrag bekommen, das Spielfeld für ein weiteres Jahr stehen zu lassen

Munich Beach Ressort

August – Ruderregattastrecke München

Erweiterung der bestehenden Anlagen um Soccerfelder.

Bayerische Beach Masters Damen und Herren

17./18. August – Klosterbauhof Ebersberg

In diesem Jahr findet das letzte Beach Masters Turnier im Klosterbauhof Ebersberg statt zeitgleich mit dem Ebersberger Volksfest statt.

Hier gilt es für die teilnehmenden Mannschaften noch wichtige Punkte für die deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand zu sammeln. Entsprechend erwarten wir einige hochkarätige Damen- und Herrenteams, die sich bereits auf die außergewöhnliche Atmosphäre und die einzigartige Stimmung von mehr als 2.000 begeisterten Zuschauern in der Kreisstadt freuen.

EBE on the Beach

10. August – Volksfestplatz Ebersberg

Eine Woche vor der Bayerischen Meisterschaft findet wieder unser Freizeitturnier EBE on the Beach statt und es gibt allen Beteiligten einen Einblick wie schwer das Spielen auf Sand ist.

Sommerfest

31. Juli – Olympiapark Coubertinplatz

Sandlieferung für eine Veranstaltungsfläche im Rahmen des Sommerfestes im Olympiapark.

Volksfestplatz

5. Juli – Dachau

Anlieferung von Sand für die Beacharea im Rahmen einer langen Open Air Veranstaltung betreut durch Aspire Eventmanagement.

Firmenfeier

9./10. Juli – München

Für eine Firmenfeier wird kurzfristig eine 50 m² große Sandfläche als „Chill-Area“  aufgebaut.

Car & Beach

15. Juni – Kirchseeon

Auch in diesem Jahr führt  das Autohaus Kirchseeon wieder ein Turnier der Car & Beach Serie durch. Wieder nehmen viele Begeisterte teil und am Abend wird mit der Rock Antenne gefeiert.

Beachplatzbau für Sky Deutschland

23. Mai - Unterföhring

Für Sky Deutschland erstellen wir ein komplettes Spielfeld inklusive der Spielfeldeinrichtung innerhalb einer Woche. Das Feld wird gleich für eine große Mitarbeiterveranstaltung verwendet.

Sandlieferung THW München Ost

6. März – München

Für eine Beachparty des THW wird von uns der Sand angeliefert.

Munich Beach Ressort

März – Ruderregattastrecke München

Wir liefern den Sand für den Neubau des Munich Beach Ressorts an der Ruderregattastrecke in München.

Bayerische Indoor Meisterschaften Damen, Herren

23./24. Februar – Messe München im Rahmen der f.re.e 2013

Erneut wird die Beachworld errichtet, noch größer als im Jahr 2012 in der Halle B6.

2012

Sandlieferung Adelzhausen

November – Adelzhausen

Anlieferung von Sand für die Beacharea im Rahmen einer langen Open Air Veranstaltung betreut durch Aspire Eventmanagement.

Bayerische Meisterschaft Damen und Herren

11./12. August – Klosterbauhof Ebersberg

Der Centercourt mit seinen Tribünen wird im historischen Theaterhof des Ebersberger Klosterbauhof aufgebaut.

Zusätzlich werden im Rahmen des diesjährigen Volksfestes zwei weitere Plätze gegenüber der Volksfesthalle genutzt. Das Volksfest wird dadurch um ein weiteres Highlight reicher.

EBE on the Beach

28. Juli - Volksfestplatz Ebersberg

Zwei Wochen vor der Bayerischen Meisterschaft richtet Beach2Go im Rahmen der „Car & Beach“ Serie wieder ein Beachvolleyball-Turnier für Jedermann aus, das heißt es gibt keinerlei Beschränkungen bei

Sandlieferung Fürth

19./20. Juli – Fürth

Lieferung des Sandes für das Beach Masters des TV Fürth 1860 e.V.

Sandlieferung Gemeinde Baiern

8. Mai – Baiern

Sandlieferung für die Auffüllung der dortigen Spielfelder.

Sandlieferung Dachau

Mai – Dachau

Anlieferung von Sand für die Beacharea im Rahmen einer langen Open Air Veranstaltung betreut durch Aspire Eventmanagement.

Car & Beach

28. April – Kirchseeon

Das Autohaus Kirchseeon wird in diesem Jahr die sportliche Note der neuen Modelle noch weiter herausstellen. Sportliches Fahren und Freude am Sport liegt so Nah zusammen, dass eine Partnerschaft mit der Funsportart Beachvolleyball auf der Hand liegt. Im letzten Jahr wurde die Bayerische Meisterschaft der Top-Athleten unterstützt, die mit großem Erfolg von der Landkreisbevölkerung besucht wurde. In diesem Jahr wird das Autohaus mit der Firma Beach2Go eine eigene Serie auf die Füße stellen, damit nicht nur die Top-Spieler diesen Sport erleben können.

Beachanlage Grafing

April – Grafing

Sandlieferung und Lieferung der Beachvolleyballanlage für die Renovierung der bestehenden Beachvolleyballfelder am Sportplatz.

Bayerische Indoor Meisterschaften Damen, Herren

25./26. Februar – Messe München im Rahmen der f.re.e 2012

Erneut wird die Beachworld errichtet, mit neuen Ideen und neuem Outfit in der Halle B6.

Sandlieferung Eiselfing

Januar – Eiselfing

Sandlieferung und Lieferung der Beachvolleyballanlage für die Renovierung der bestehenden Beachvolleyballfelder am Sportplatz.

2011

FC Bayern München Basketball

5. Dezember – Audi Dome München

Für die Errichtung einer therapeutischen Einrichtung im Audi Dome, der Spielstätte der Basketballer des FC Bayern München, wird von uns der Sand angeliefert und eingebaut.

Sandlieferung Gars am Inn

Oktober–November - Gars am Inn

Sandlieferung für die Errichtung der Beachvolleyballfelder  am Gymnasium Gars.

Sandlieferung Beach38

27. September – München

Anlieferung von Sand für die Neugestaltung der Lokalität.

Bayerische Meisterschaft Damen und Herren

13./14. Augugst – Klosterbauhof Ebersberg

Der Centercourt mit seinen Tribünen wird im historischen Theaterhof des Ebersberger Klosterbauhof aufgebaut.

Zusätzlich werden im Rahmen des diesjährigen Volksfestes zwei weitere Plätze gegenüber der Volksfesthalle angelegt. Das Volksfest wird dadurch um ein weiteres Highlight reicher.

Bayerische Mixed Meisterschaft

12./13. August - Klosterbauhof Ebersberg

Die erfolgreichsten Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften des Bayerischen Volleyballverbands (BVV) der aktuellen Saison qualifizieren sich für das Finale der Bayerischen Beachvolleyball-Meisterschaft. Die Elite der bayerischen Beachvolleyballer gibt sich damit im Ebersberger Klosterbauhof die Ehre.

Bayerische Indoor Meisterschaften Mixed, Damen, Herren

24.-26. Februar – Messe München im Rahmen der f.re.e 2011

Dieses Jahr wird erstmals die Beachworld von uns aufgebaut. Eine riesige Sandfläche, von Stegen durchzogen, auf denen 2 Spielfelder für die Meisterschaft errichtet werden.

2010

Göbber Firmenfeier

4. September – Bremen Flughafen

Im Sommer 2010 erreicht uns eine Anfrage aus Bremen ein einzigartiges Event mit dem passenden Bodenbelag auszustatten. Der Marmeladenhersteller Göbber hat die Eventfirma Joke AG beauftragt, für seine regelmäßig stattfindende Mitarbeiterfeier in einem Flugzeughangar eine Riesenparty mit dem Motto Beach zu organisieren.

Bayerische Meisterschaft Damen und Herren

7./8. August – Klosterbauhof Ebersberg

Der Centercourt mit seinen Tribünen wird im historischen Theaterhof des Ebersberger Klosterbauhof aufgebaut.

Zusätzlich werden im Rahmen des diesjährigen Volksfestes zwei weitere Plätze gegenüber der Volksfesthalle angelegt. Das Volksfest wird dadurch um ein weiteres Highlight reicher.

Bayerische Mixed Meisterschaft

6./7. August – Klosterbauhof Ebersberg

Die erfolgreichsten Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften des Bayerischen Volleyballverbands (BVV) der aktuellen Saison qualifizieren sich für das Finale der Bayerischen Beachvolleyball-Meisterschaft. Die Elite der bayerischen Beachvolleyballer gibt sich damit im Ebersberger Klosterbauhof die Ehre.

125 Jahre MTV Schwabing

16. Juli – Münchner Freiheit

An der Münchner Freiheit wird zur 125 Jahrfeier des MTV Schwabing ein Beachvolleyballfeld errichtet, auf dem Showkämpfe etc. stattfinden.

Grafinger Open

20. Juni - Grafinger Volksfestplatz

Offene Beachvolleyballmeisterschaft der Hobbyvolleyballer. Hier treten Familien, Stammtische, Sportvereine und Politik gegeneinander an.

Firmenturnier

19. Juni – Grafinger Volksfestplatz

Firmen aus München und dem Landkreis treten gegeneinander an.

Beach Masters

26./27. Juni – Grafinger Volksfestplatz

Die BVV-Beach-Master des Bayerischen Volleyballverbands für Damen und Herren ist die höchste bayerische Serie, die „2. Liga” in Deutschland. Die Akteure pritschen und baggern auf Bundesliganiveau.

Bayerische Indoor Meisterschaften

18.-22. Februar – Messe München im Rahmen der f.re.e 2010

Im Rahmen der f.re.e 2010 werden erstmals die Bayerischen Indoor Beachvolleyballmeisterschaften ausgetragen. 3 Felder werden in einer der Messehallen aufgeschüttet, auf denen die Meisterschaften ausgetragen wird.

2009

Ebersberger Soccer Cup

5. Juli – Ebersberg Volksfestplatz

Erste offene Ebersberger Soccermeisterschaft aller Fußballer aus dem Landkreis.

Ebersberger Open

4. Juli – Klosterbauhof Ebersberg

Offene Beachvolleyballmeisterschaft der Hobbyvolleyballer. Hier treten Familien, Stammtische, Sportvereine und Politik gegeneinander an.

Jugend Soccer Cup

3. Juli – Ebersberger Volksfestplatz

Jugendliche Fußballspieler, die nicht in einem Verein spielen sind gefordert.

BVV A+ Serie

27./28. Juni - Klosterbauhof Ebersberg

Die A+ Serie des Bayerischen Volleyballverbands (BVV) für Damen und Herren ist die höchste bayerische Serie, die „2. Liga” in Deutschland. Die Akteure pritschen und baggern auf Bundesliganiveau. Das Finale der Serie findet im August im Terminal 2 des Flughafens München statt.

Firmenturnier

26. Juni – Ebersberger Volksfestplatz

Firmen aus München und dem Landkreis treten gegeneinander an.

2008

BVV A+ Serie

21./22. Juli – Wildbräugelände Grafing

Die A+ Serie des Bayerischen Volleyballverbands (BVV) für Damen und Herren ist die höchste bayerische Serie, die „2. Liga” in Deutschland. Die Akteure pritschen und baggern auf Bundesliganiveau. Das Finale der Serie findet im August im Terminal 2 des Flughafens München statt.

Firmenturnier

18. Juli – Wildbräugelände Grafing

Treten Sie in einem gut vorbereiteten Umfeld und auf den Spielfeldern des A+-Turniers mit Ihren Mitarbeitern gegen andere Firmen aus München und dem Landkreis an. Einmal mit Spiel und Spaß im Umkreis der Kollegen abschalten können und anschließend im lockern Ambiente den Abend ausklingen lassen

Grafinger Open

12./13. Juli – Wildbräugelände Grafing

Erstmalig finden am 12. + 13.07.08 eine Woche vor dem A+ Turnier, die Grafinger Open statt, eine offene Beachvolleyballmeisterschaft, bei der Hobbyvolleyballer (Stammtische, Sportvereine und Politik) gegeneinander antreten.

2007

BVV A+ Serie

21./22. Juli – Wildbräugelände Grafing

Die offiziellen Turnierserien im Bayerischen Volleyball-Verband sind inzwischen etabliert und fester Bestandteil des Ranglistensystems des Deutschen Volleyball-Verbandes. Die höchste Bayerische Serie (A+-Serie) stellt inzwischen gleichzeitig die „2. Liga” in Deutschland dar. Die Akteure pritschen und baggern auf Bundesliganiveau.

Firmenturnier

20. Juli – Wildbräugelände Grafing

Am Beachvolleyballcup können sich Firmenmannschaften melden. Die Mannschaften bestehen aus 4 Teilnehmern (plus Ersatzspielern). Einschränkungen bezüglich der Anzahl von Männern oder Frauen gibt es nicht. Die Teilnehmer müssen bei der gemeldeten Firma angestellt sein.